<?xml version="1.0"?>
<feed xmlns="http://www.w3.org/2005/Atom" xml:lang="de">
	<id>https://wiki.ischler.com/index.php?action=history&amp;feed=atom&amp;title=Leber_und_Insulinresistenz</id>
	<title>Leber und Insulinresistenz - Versionsgeschichte</title>
	<link rel="self" type="application/atom+xml" href="https://wiki.ischler.com/index.php?action=history&amp;feed=atom&amp;title=Leber_und_Insulinresistenz"/>
	<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.ischler.com/index.php?title=Leber_und_Insulinresistenz&amp;action=history"/>
	<updated>2026-06-08T10:36:55Z</updated>
	<subtitle>Versionsgeschichte dieser Seite in Medical Glossary</subtitle>
	<generator>MediaWiki 1.31.16</generator>
	<entry>
		<id>https://wiki.ischler.com/index.php?title=Leber_und_Insulinresistenz&amp;diff=18401&amp;oldid=prev</id>
		<title>127.0.0.1: Diese Seite wurde zum Übersetzen freigegeben</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.ischler.com/index.php?title=Leber_und_Insulinresistenz&amp;diff=18401&amp;oldid=prev"/>
		<updated>2019-04-16T19:55:38Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;Diese Seite wurde zum Übersetzen freigegeben&lt;/p&gt;
&lt;table class=&quot;diff diff-contentalign-left&quot; data-mw=&quot;interface&quot;&gt;
				&lt;col class=&quot;diff-marker&quot; /&gt;
				&lt;col class=&quot;diff-content&quot; /&gt;
				&lt;col class=&quot;diff-marker&quot; /&gt;
				&lt;col class=&quot;diff-content&quot; /&gt;
				&lt;tr class=&quot;diff-title&quot; lang=&quot;de&quot;&gt;
				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #222; text-align: center;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #222; text-align: center;&quot;&gt;Version vom 16. April 2019, 19:55 Uhr&lt;/td&gt;
				&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot; id=&quot;mw-diff-left-l1&quot; &gt;Zeile 1:&lt;/td&gt;
&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 1:&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;languages /&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;languages /&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;translate&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;translate&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;+&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;&amp;lt;!--T:1--&amp;gt;&lt;/ins&gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Die Leber interpretiert die Insulinresistenz falsch: Die Resistenz ist für die Leber ein Signal dafür, dass sich zu wenig Glucose im Blut befindet und sie beginnt somit, Glukose aus nicht kohlenhydrathaltigen Grundstoffen zu bilden.Die Insulinresistenz bildet einen Teufelskreis (Circulus diaboli).1. Die Insulinresistenz an den Zielgeweben führt dazu, dass mehr Insulin benötigt wird, um eine Euglykämie zu erreichen. Deshalb steigert das Pankreas die Insulinsekretion. In dieser Phase liegt eine sog. kompensatorische Hypersekretion bzw. eine Hyperinsulinämie vor.2. Das zu viel Insulin zur falschen Zeit führt ihrerseits dazu, dass die Zellen geringer auf das Insulin reagieren. Die Insulinresistenz wird durch die Sekretionsstörung also noch weiter verstärkt. Welcher der beiden Effekte dabei primär diesen Circulus diaboli auslöst, bleibt immer noch ungeklärt.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Die Leber interpretiert die Insulinresistenz falsch: Die Resistenz ist für die Leber ein Signal dafür, dass sich zu wenig Glucose im Blut befindet und sie beginnt somit, Glukose aus nicht kohlenhydrathaltigen Grundstoffen zu bilden.Die Insulinresistenz bildet einen Teufelskreis (Circulus diaboli).1. Die Insulinresistenz an den Zielgeweben führt dazu, dass mehr Insulin benötigt wird, um eine Euglykämie zu erreichen. Deshalb steigert das Pankreas die Insulinsekretion. In dieser Phase liegt eine sog. kompensatorische Hypersekretion bzw. eine Hyperinsulinämie vor.2. Das zu viel Insulin zur falschen Zeit führt ihrerseits dazu, dass die Zellen geringer auf das Insulin reagieren. Die Insulinresistenz wird durch die Sekretionsstörung also noch weiter verstärkt. Welcher der beiden Effekte dabei primär diesen Circulus diaboli auslöst, bleibt immer noch ungeklärt.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;/translate&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&amp;lt;/translate&amp;gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>127.0.0.1</name></author>
		
	</entry>
	<entry>
		<id>https://wiki.ischler.com/index.php?title=Leber_und_Insulinresistenz&amp;diff=18400&amp;oldid=prev</id>
		<title>127.0.0.1: Make text translatable.</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.ischler.com/index.php?title=Leber_und_Insulinresistenz&amp;diff=18400&amp;oldid=prev"/>
		<updated>2019-04-16T19:55:38Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;Make text translatable.&lt;/p&gt;
&lt;table class=&quot;diff diff-contentalign-left&quot; data-mw=&quot;interface&quot;&gt;
				&lt;col class=&quot;diff-marker&quot; /&gt;
				&lt;col class=&quot;diff-content&quot; /&gt;
				&lt;col class=&quot;diff-marker&quot; /&gt;
				&lt;col class=&quot;diff-content&quot; /&gt;
				&lt;tr class=&quot;diff-title&quot; lang=&quot;de&quot;&gt;
				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #222; text-align: center;&quot;&gt;← Nächstältere Version&lt;/td&gt;
				&lt;td colspan=&quot;2&quot; style=&quot;background-color: #fff; color: #222; text-align: center;&quot;&gt;Version vom 16. April 2019, 19:55 Uhr&lt;/td&gt;
				&lt;/tr&gt;&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot; id=&quot;mw-diff-left-l1&quot; &gt;Zeile 1:&lt;/td&gt;
&lt;td colspan=&quot;2&quot; class=&quot;diff-lineno&quot;&gt;Zeile 1:&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;+&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;&amp;lt;languages /&amp;gt;&lt;/ins&gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;+&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;&amp;lt;translate&amp;gt;&lt;/ins&gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Die Leber interpretiert die Insulinresistenz falsch: Die Resistenz ist für die Leber ein Signal dafür, dass sich zu wenig Glucose im Blut befindet und sie beginnt somit, Glukose aus nicht kohlenhydrathaltigen Grundstoffen zu bilden.Die Insulinresistenz bildet einen Teufelskreis (Circulus diaboli).1. Die Insulinresistenz an den Zielgeweben führt dazu, dass mehr Insulin benötigt wird, um eine Euglykämie zu erreichen. Deshalb steigert das Pankreas die Insulinsekretion. In dieser Phase liegt eine sog. kompensatorische Hypersekretion bzw. eine Hyperinsulinämie vor.2. Das zu viel Insulin zur falschen Zeit führt ihrerseits dazu, dass die Zellen geringer auf das Insulin reagieren. Die Insulinresistenz wird durch die Sekretionsstörung also noch weiter verstärkt. Welcher der beiden Effekte dabei primär diesen Circulus diaboli auslöst, bleibt immer noch ungeklärt.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;background-color: #f8f9fa; color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #eaecf0; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;Die Leber interpretiert die Insulinresistenz falsch: Die Resistenz ist für die Leber ein Signal dafür, dass sich zu wenig Glucose im Blut befindet und sie beginnt somit, Glukose aus nicht kohlenhydrathaltigen Grundstoffen zu bilden.Die Insulinresistenz bildet einen Teufelskreis (Circulus diaboli).1. Die Insulinresistenz an den Zielgeweben führt dazu, dass mehr Insulin benötigt wird, um eine Euglykämie zu erreichen. Deshalb steigert das Pankreas die Insulinsekretion. In dieser Phase liegt eine sog. kompensatorische Hypersekretion bzw. eine Hyperinsulinämie vor.2. Das zu viel Insulin zur falschen Zeit führt ihrerseits dazu, dass die Zellen geringer auf das Insulin reagieren. Die Insulinresistenz wird durch die Sekretionsstörung also noch weiter verstärkt. Welcher der beiden Effekte dabei primär diesen Circulus diaboli auslöst, bleibt immer noch ungeklärt.&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;tr&gt;&lt;td colspan=&quot;2&quot;&gt;&amp;#160;&lt;/td&gt;&lt;td class='diff-marker'&gt;+&lt;/td&gt;&lt;td style=&quot;color: #222; font-size: 88%; border-style: solid; border-width: 1px 1px 1px 4px; border-radius: 0.33em; border-color: #a3d3ff; vertical-align: top; white-space: pre-wrap;&quot;&gt;&lt;div&gt;&lt;ins style=&quot;font-weight: bold; text-decoration: none;&quot;&gt;&amp;lt;/translate&amp;gt;&lt;/ins&gt;&lt;/div&gt;&lt;/td&gt;&lt;/tr&gt;
&lt;/table&gt;</summary>
		<author><name>127.0.0.1</name></author>
		
	</entry>
	<entry>
		<id>https://wiki.ischler.com/index.php?title=Leber_und_Insulinresistenz&amp;diff=3339&amp;oldid=prev</id>
		<title>Import: Import</title>
		<link rel="alternate" type="text/html" href="https://wiki.ischler.com/index.php?title=Leber_und_Insulinresistenz&amp;diff=3339&amp;oldid=prev"/>
		<updated>2016-02-14T16:30:34Z</updated>

		<summary type="html">&lt;p&gt;Import&lt;/p&gt;
&lt;p&gt;&lt;b&gt;Neue Seite&lt;/b&gt;&lt;/p&gt;&lt;div&gt;Die Leber interpretiert die Insulinresistenz falsch: Die Resistenz ist für die Leber ein Signal dafür, dass sich zu wenig Glucose im Blut befindet und sie beginnt somit, Glukose aus nicht kohlenhydrathaltigen Grundstoffen zu bilden.Die Insulinresistenz bildet einen Teufelskreis (Circulus diaboli).1. Die Insulinresistenz an den Zielgeweben führt dazu, dass mehr Insulin benötigt wird, um eine Euglykämie zu erreichen. Deshalb steigert das Pankreas die Insulinsekretion. In dieser Phase liegt eine sog. kompensatorische Hypersekretion bzw. eine Hyperinsulinämie vor.2. Das zu viel Insulin zur falschen Zeit führt ihrerseits dazu, dass die Zellen geringer auf das Insulin reagieren. Die Insulinresistenz wird durch die Sekretionsstörung also noch weiter verstärkt. Welcher der beiden Effekte dabei primär diesen Circulus diaboli auslöst, bleibt immer noch ungeklärt.&lt;/div&gt;</summary>
		<author><name>Import</name></author>
		
	</entry>
</feed>