Aktuelle Version vom 16. April 2019, 22:32 Uhr
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Nachricht im Original (Tubuslagekontrolle )
Die Tubuslagekontrolle sollte immer sofort nach der Intubation erfolgen. Um bei ösophagealer Fehllage eine Magenüberblähung zu vermeiden, sollte der erste Atemhub zur Lagekontrolle nach Intubation erst bei aufgelegten Stetoskop über dem Epigastrium erfolgen und erst dann eine Lungenauskultation durchgeführt werden. Man sollte sich angewöhnen bei intubierten Patienten nach jeder Umlagerung sofort eine Tubuslagekontrolle durchzuführen, wie es von AHA und ERC empfohlen wird.
Die Tubuslagekontrolle sollte immer sofort nach der Intubation erfolgen. Um bei ösophagealer Fehllage eine Magenüberblähung zu vermeiden, sollte der erste Atemhub zur Lagekontrolle nach Intubation erst bei aufgelegten Stetoskop über dem Epigastrium erfolgen und erst dann eine Lungenauskultation durchgeführt werden. Man sollte sich angewöhnen bei intubierten Patienten nach jeder Umlagerung sofort eine Tubuslagekontrolle durchzuführen, wie es von AHA und ERC empfohlen wird.
Übersetzung Die Tubuslagekontrolle sollte immer sofort nach der Intubation erfolgen. Um bei ösophagealer Fehllage eine Magenüberblähung zu vermeiden, sollte der erste Atemhub zur Lagekontrolle nach Intubation erst bei aufgelegten Stetoskop über dem Epigastrium erfolgen und erst dann eine Lungenauskultation durchgeführt werden. Man sollte sich angewöhnen bei intubierten Patienten nach jeder Umlagerung sofort eine Tubuslagekontrolle durchzuführen, wie es von AHA und ERC empfohlen wird. Die Tubuslagekontrolle sollte immer sofort nach der Intubation erfolgen. Um bei ösophagealer Fehllage eine Magenüberblähung zu vermeiden, sollte der erste Atemhub zur Lagekontrolle nach Intubation erst bei aufgelegten Stetoskop über dem Epigastrium erfolgen und erst dann eine Lungenauskultation durchgeführt werden. Man sollte sich angewöhnen bei intubierten Patienten nach jeder Umlagerung sofort eine Tubuslagekontrolle durchzuführen, wie es von AHA und ERC empfohlen wird.