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ELITE-Studie: Unterschied zwischen den Versionen

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ELITE (= Evaluation of Losartan in the Elderly), 722 im Mittel 74jährige Patienten mit einer Auswurffraktion von durchschnittlich 30% wurden in 125 Zentren mit 43 mg Losartan oder 123 mg Captopril behandelt. Es gab eine um 64% verringerte Inzidenz von Fällen plötzlichen Herztodes unter Losartan. Eine mögliche Erklärung hierfür liegt womöglich in der verringerten Ausschüttung von Katecholaminen unter der Therapie mit AT1-Antagonisten. Die Zahl an vorzeitigen Therapieabbrüchen war unter A II Antagonist signifikant geringer als unter ACE-Hemmer (12.2 zu 20,8%).
 
ELITE (= Evaluation of Losartan in the Elderly), 722 im Mittel 74jährige Patienten mit einer Auswurffraktion von durchschnittlich 30% wurden in 125 Zentren mit 43 mg Losartan oder 123 mg Captopril behandelt. Es gab eine um 64% verringerte Inzidenz von Fällen plötzlichen Herztodes unter Losartan. Eine mögliche Erklärung hierfür liegt womöglich in der verringerten Ausschüttung von Katecholaminen unter der Therapie mit AT1-Antagonisten. Die Zahl an vorzeitigen Therapieabbrüchen war unter A II Antagonist signifikant geringer als unter ACE-Hemmer (12.2 zu 20,8%).
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Aktuelle Version vom 16. April 2019, 21:31 Uhr

Sprachen:
Deutsch • ‎English

ELITE (= Evaluation of Losartan in the Elderly), 722 im Mittel 74jährige Patienten mit einer Auswurffraktion von durchschnittlich 30% wurden in 125 Zentren mit 43 mg Losartan oder 123 mg Captopril behandelt. Es gab eine um 64% verringerte Inzidenz von Fällen plötzlichen Herztodes unter Losartan. Eine mögliche Erklärung hierfür liegt womöglich in der verringerten Ausschüttung von Katecholaminen unter der Therapie mit AT1-Antagonisten. Die Zahl an vorzeitigen Therapieabbrüchen war unter A II Antagonist signifikant geringer als unter ACE-Hemmer (12.2 zu 20,8%).