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(nach der Veröffentlichung der Deutsche Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks) Die medikamentöse Hochdrucktherapie sollte mit einer Monotherapie aus den Gruppen der Betablocker, Diuretika, Ca++-Antagonisten, Alphablockern oder ACE-Hemmer beginnen. Erfahrungsgemäß kann dadurch bei 50% der Hypertoniker eine Normalisierung der RR-Werte erreicht werden. Bei ungenügender Wirkung der Monotherapie sollte im nächsten Schritt eine Kombinationstherapie begonnen werden. | (nach der Veröffentlichung der Deutsche Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks) Die medikamentöse Hochdrucktherapie sollte mit einer Monotherapie aus den Gruppen der Betablocker, Diuretika, Ca++-Antagonisten, Alphablockern oder ACE-Hemmer beginnen. Erfahrungsgemäß kann dadurch bei 50% der Hypertoniker eine Normalisierung der RR-Werte erreicht werden. Bei ungenügender Wirkung der Monotherapie sollte im nächsten Schritt eine Kombinationstherapie begonnen werden. | ||
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(nach der Veröffentlichung der Deutsche Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks) Die medikamentöse Hochdrucktherapie sollte mit einer Monotherapie aus den Gruppen der Betablocker, Diuretika, Ca++-Antagonisten, Alphablockern oder ACE-Hemmer beginnen. Erfahrungsgemäß kann dadurch bei 50% der Hypertoniker eine Normalisierung der RR-Werte erreicht werden. Bei ungenügender Wirkung der Monotherapie sollte im nächsten Schritt eine Kombinationstherapie begonnen werden.