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Schematisches Vorgehen bei Hypertonie: Unterschied zwischen den Versionen

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(nach der Veröffentlichung der Deutsche Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks) Die medikamentöse Hochdrucktherapie sollte mit einer Monotherapie aus den Gruppen der Betablocker, Diuretika, Ca++-Antagonisten, Alphablockern oder ACE-Hemmer beginnen. Erfahrungsgemäß kann dadurch bei 50% der Hypertoniker eine Normalisierung der RR-Werte erreicht werden. Bei ungenügender Wirkung der Monotherapie sollte im nächsten Schritt eine Kombinationstherapie begonnen werden.
 
(nach der Veröffentlichung der Deutsche Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks) Die medikamentöse Hochdrucktherapie sollte mit einer Monotherapie aus den Gruppen der Betablocker, Diuretika, Ca++-Antagonisten, Alphablockern oder ACE-Hemmer beginnen. Erfahrungsgemäß kann dadurch bei 50% der Hypertoniker eine Normalisierung der RR-Werte erreicht werden. Bei ungenügender Wirkung der Monotherapie sollte im nächsten Schritt eine Kombinationstherapie begonnen werden.
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Aktuelle Version vom 16. April 2019, 22:22 Uhr

Sprachen:
Deutsch • ‎English

(nach der Veröffentlichung der Deutsche Liga zur Bekämpfung des hohen Blutdrucks) Die medikamentöse Hochdrucktherapie sollte mit einer Monotherapie aus den Gruppen der Betablocker, Diuretika, Ca++-Antagonisten, Alphablockern oder ACE-Hemmer beginnen. Erfahrungsgemäß kann dadurch bei 50% der Hypertoniker eine Normalisierung der RR-Werte erreicht werden. Bei ungenügender Wirkung der Monotherapie sollte im nächsten Schritt eine Kombinationstherapie begonnen werden.