ACE-Hemmer erhalten trotz Blutdrucksenkung den zerebralen Blutfluß. Dies ist besonders wichtig bei Patienten mit vorbestehender Durchblutungseinschränkung (z.B. ältere Patienten mit sklerotischen Veränderungen der Gehirnarterien oder der Halsschlagadern). Durch die Aufrechterhaltung des Blutflusses ist die Gefahr von Schwindel, orthostatischen Dysregulationen, Synkopen, als Reaktion auf die Blutdrucksenkung gering.